972 Breakdowns

DE 2020 | 110 MIN | dt.

Regie: Daniel von Rüdiger

Darsteller:innen: Anne Knödler, Elisabeth Oertel, Johannes Fötsch, Kaupo Holmberg, Zeniou Efy

Wo der eigentliche Plan nicht mehr aufgeht wird es spannend… Willkommen im Beiwagen eines charmanten aber auch launischen, russischen Motorrades auf dem Landweg nach New York.
In einem Pannentheater begegnen uns die unterschiedlichsten Menschen rund um den Globus. Mit Ihrer Hilfe fahren wir immer ein Stückchen weiter – bis zum nächsten Breakdown. Wir wurden gezogen, abgeschleppt, Instand gesetzt und noch ein bisschen weiter geschoben… stets auf der Suche nach dem Punkt, an dem es einfach nicht mehr weiter gehen kann!


4 Ural-Motorräder — 43 000 Kilometer — 972 Breakdowns. Willkommen in unserem Beiwagen! Wir — Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo — manövrieren Euch auf klapprigen russischen Motorrad-Gespannen kreuz und quer durch drei Kontinente, stets Richtung Osten: durch Kasachstan, die Mongolei, den Fernen Osten Russlands, über Alaska und Kanada bis nach New York City. Dabei werden wir in unzählige mechanische, körperliche und bürokratische Breakdowns verwickelt. Es mag absurd klingen — doch nur aufgrund dieses lückenlosen Pannen-Theaters treffen wir die unterschiedlichsten Menschen rund um den Globus, mit deren Hilfe das Vorankommen bis in die entlegensten Zipfel der Welt überhaupt erst möglich wird.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen