Specials

Fr 29.09.2023 | 19:00

Premiere

A BOY'S LIFE erzählt die nahezu unglaubliche Geschichte des erst neunjährigen Daniel vom jüdischen Ghetto in Litauen über sechs Konzentrationslager bis nach Palästina.

Sa 30.09.2023 | 16:00

gelesen von Christian Pucher

Jeden Morgen ziehen die kleinen Wilden aus, um das große Mammut zu erlegen. Und jeden Morgen ermahnen sie die Eltern, das arme Tier in Ruhe zu lassen, andernfalls müssten sie VOR dem Höhleneingang schlafen. Jeden Abend liegen vor der Höhle – die kleinen Wilden.

Sa 21.10.2023 | 18:00

Premieren der Sommerproduktionen

Seit zwei Jahrzehnten ist das Medien Kultur Haus Wels ein lebendiger Mittelpunkt für Kulturbegeisterte, Kreative und Neugierige aus der Region und darüber hinaus. Zwanzig Jahre innovative Medienvermittlung sowie zwei Jahrzehnte als Medien-Probierraum für junge Menschen und als Kulturzentrum für alle, mitten im Herzen der Stadt. Gemeinsam möchten…

Fr 27.10.2023 | 09:00

Die Kids Wochenschau

Wir laden Kinder zu uns ins Medien Kultur Haus ein und machen gemeinsam mit ihnen eine Nachrichtensendung.


Was berührt sie? Was beschäftigt sie? Wie nehmen sie die Welt wahr und woher entnehmen sie ihre Informationen? Die Ergebnisse werden im Programmkino Wels vor jedem Film gezeigt.


Nach dem Workshop gibt es eine kleine Verpflegung und einen…

Fr 27.10.2023 | 20:00

PREMIERE mit Oliver Jungwirth und Alexander Knaipp

Edwin Ecker, ein erfolgreicher Immobilienmakler, wird von seinem Bruder erpresst. Im Jähzorn erschlägt er ihn und lässt es wie einen Raubüberfall aussehen. Mit dem seiner Meinung nach perfekten Alibi kehrt er nach Hause zurück. Scheinbar erfolgreich. Zumindest bis ein bestimmter Inspektor Falkner ins Spiel kommt, der immer noch eine weitere Frage…

Sa 28.10.2023 | 16:00

gelesen von Erwin Friedl

Bücher sind Quatsch, dachte ich erst. Sie erzählen nur erfundene Geschichten. Und Erfundenes ist langweilig.

 

Ich lag falsch. Bücher sind kein Quatsch. Quatsch ist, wenn du dein Buch gegen etwas anderes tauschst. Gegen ein Schwert. Oder einen Fisch. Oder einen Drachen.

Di 31.10.2023 | 18:30

Filmvermittlung im Programmkino Wels

NIGHT OF THE LIVING DEAD (1968) R: George A. Romero

 

Als Barbra mit ihrem Bruder Johnny das Grab ihres Vaters besucht, werden sie plötzlich von einem merkwürdigen blassen Mann angegriffen. Barbra kann sich in ein verlassenes Farmhaus in der Nähe retten, wo wenig später auch Ben eintrifft. Im Keller entdecken sie noch weitere Personen, die sich…

Fr 03.11.2023 | 20:00

IM GESPRÄCH mit dem Regisseur Magnus Gertten

Nelly und Nadine lernen sich 1944 in einem Konzentrationslager kennen und verlieben sich ineinander. Anhand von Nellys Tagebüchern erzählt der Film von ihrer Geschichte, die Jahrzehnte lang in alten Kisten schlummerte.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen