Auf alles, was uns glücklich macht

Auf alles, was uns glücklich macht
Gli anni più belli
IT 2020 | 129 MIN | it.

Regie: Gabriele Muccino

Drehbuch: Gabriele Muccino, Paolo Costella

Schnitt: Claudio Di Mauro

Ton: Nicola Piovani

Darsteller:innen: Pierfrancesco Favino, Micaela Ramazzotti, Kim Rossi Stuart, Claudio Santamaria, Emma Marrone, Nicoletta Romanoff, Francesco Acquaroli

Die Hauptpersonen des Films sind vier ganz normale Menschen, die über einen Zeitraum von beinahe 40 Jahren auf ihrer Suche nach dem Glück begleitet werden. Gabriele Muccino (“Zuhause ist es am schönsten”) ist ein wunderbar liebenswertes Filmepos gelungen, noch dazu mit einem hinreißenden Soundtrack – alles in der großen Tradition des italienischen Erzählkinos.

 

AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT geht der Frage nach, was uns als Menschen wirklich ausmacht, wohin uns unsere Wege führen und welche Werte wir an unsere Kinder weitergeben. Eine wunderbare Erzählung über Freundschaft, Liebe und die Suche nach dem eigenen Lebensweg.

Ein Film, so richtig zum Träumen! Gabriele Muccino erzählt von Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Schuld und Sehnsucht, also vom Leben an sich.

 

»Ein wunderbarer Film voll unbändiger Lebensfreude, der für außergewöhnlich gute Laune sorgt.« — Programmkino.de

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen