Bilderbuchkino „189“

2020 | 30 MIN | ab 4 Jahren

Drehbuch: Dieter Böge, Elsa Klever

Darsteller:innen: Lukas Weiss

Ihr außergewöhnlicher Gesang machte die Kanarienvögel aus dem Harz in der Mitte des 19. Jahrhunderts weltberühmt. Zu Tausenden wurden die begehrten „Harzer Roller“ in die fernsten Länder verschickt. „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, dessen Reise bis in die Neue Welt führt: nach New York.

 

Über die Autor:innen und Illustrator:innen
Dieter Böge
Dieter Böge ist Bilderbuchautor, Übersetzer und Gründungsmitglied des Vereins „NEUES BILDERBUCH“. Er hat Kunstgeschichte und Illustration studiert und an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet.

 

Elsa Klever
Elsa Klever wurde in Berlin geboren und studierte an der HAW in Hamburg und an der HSLU in Luzern Illustration. Seitdem arbeitet sie für zahlreiche Magazine und Verlage. Elsa Klever lebt und arbeitet in Hamburg.

 

Bilderbuchkino gelesen von Lukas Weiss.

Dazu gibt es die bunten Illustrationen auf der großen Kinoleinwand.

Für Kinder ab 4 Jahren.

 

Das Buch „189“ von Dieter Böge und Elsa Klever ist im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen