Bilderbuchkino „Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher“

DE 2022 | 30 MIN | dt. | ab 4 Jahren

Drehbuch: Otfried Preußler

Darsteller:innen: Lukas Weiss

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

 

Wie die meisten Bücher von Otfried Preußler basiert die Geschichte über den kleinen Wassermann auf Erzählungen aus seiner Kindheit. Man erzählte sich damals im Schein der Petroleumlampe, wenn es draußen ungemütlich war, Geschichten von Hexen, Werwölfen, vom Zauberer Kittel, vom Blechschmied sowie die Geschichte vom Wassermann, der in mondhellen Nächten teilweise bis ans Ufer kam und dort Harfe spielte.

 

Bilderbuchkino gelesen von Lukas Weiss.

Dazu gibt es die bunten Illustrationen auf der großen Kinoleinwand.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Spielzeiten

Aktuell sind leider keine Vorstellungen geplant.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen