Broker – Familie gesucht

브로커
KR 2022 | 129 MIN | korean.

Regie: Hirokazu Kore-eda

Drehbuch: Hirokazu Kore-eda

Kamera: Hong Kyung-pyo

Schnitt: Hirokazu Kore-eda

Ton: Choi Tae-young, Eun Hee-soo, Jung Jae-il

Darsteller:innen: Song Kang-ho, Gang Dong-won, Lee Joo-young

In einer regnerischen Nacht gibt die verzweifelte So-young ihr Neugeborenes in der Babyklappe einer Kirche ab. Der dort angestellte Dong-soo und sein Kumpel Sang-hyun wittern ein Geschäft: Sie nehmen das Baby heimlich an sich, um es für gutes Geld an eine Familie zu vermitteln. Doch plötzlich steht die junge Mutter wieder vor der Tür – um ihren Sohn zurückzuholen. In ihrer Notlage können die beiden Gauner So-young davon überzeugen, sie auf ihrer Suche nach einer Adoptivfamilie zu begleiten. Zusammen begeben sie sich auf einen turbulenten Roadtrip durch Südkorea – nicht ahnend, dass ihnen die Polizei bereits auf den Fersen ist.

 

Der japanische Meisterregisseur (“Shoplifters”) Hirokazu Kore-eda setzt “Parasite”-Star Kang-ho Song perfekt in Szene und liefert ein wunderschönes Roadmovie über Familie und Zugehörigkeit.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen