Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung

Maixabel
ES 2021 | 115 MIN | sp.

Regie: Icíar Bollaín

Drehbuch: Icíar Bollaín

Kamera: Javier Agirre Erauso

Schnitt: Nacho Ruiz Capillas

Ton: Alazne Ameztoy, Alberto Iglesias

Darsteller:innen: Blanca Portillo, Luis Tosar, Urko Olazabal, María Cerezuela, Tamara Canosa, María Jesús Hoyos, Arantxa Aranguren, Bruno Sevilla

Im Jahr 2000 wurde der Ehemann von Maixabel Lasa, Juan Maria Jauregi, von der ETA getötet. Elf Jahre später erhält sie eine unglaubliche Bitte: Einer der Männer, die Juan getötet haben, will sich mit ihr im Gefängnis Nanclares de la Oca in Araba (Spanien) treffen, wo er seine Strafe verbüßt, nachdem er die Verbindungen zur Terrorgruppe abgebrochen hat. Trotz ihrer Vorbehalte und ihres immensen Schmerzes willigt Maixabel Lasa ein, sich von Angesicht zu Angesicht mit denen zu treffen, die das Leben ihres Gefährten beendet haben. „Jeder verdient eine zweite Chance“, sagte sie, als sie gefragt wurde, warum sie bereit sei, den Mann zu konfrontieren, der ihren Ehemann getötet hat.

 

MAIXABEL – EINE GESCHICHTE VON LIEBE, ZORN UND HOFFNUNG ist nach „Rosas Hochzeit“, „El Olivo“ und „Und dann der Regen“ der neue, zutiefst bewegende Film von Icíar Bollaín.

 

In den Hauptrollen brillieren Blanca Portillo (u.a. Goya – Spanischer Filmpreis: Beste Darstellerin), Luis Tosar (Cineuphoria-Award: Bester Darsteller), Urko Olazabal (Goya: Bester Nebendarsteller) und María Cerezuela (Goya: Beste Nachwuchsschauspielerin). Vielfach prämiert und ein Box-Office-Hit in Spanien.

 

 

Auszeichnungen:
  • Goyas 2022 - Beste Hauptdarstellerin (Blanco Portillo), bester Nebendarsteller (Luis Tosar), beste Nachwuchsdarstellerin (María Cerezuela)

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen