Der Flohmarkt von Madame Claire

Le dernier vide-grenier de Claire Darling
FR 2018 | 94 MIN | fr.

Regie: Julie Bertuccelli

Drehbuch: Julie Bertuccelli, Sophie Fillières

Kamera: Irina Lubtchansky

Schnitt: François Gédigier

Darsteller:innen: Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni, Alice Taglioni, Olivier Rabourdin, Samir Guesmi, Johan Leysen, Laure Calamy, Yasin Houicha, Colomba Giovanni, Anne Benoît

An jedem Gegenstand hängen besondere Erinnerungen. Claire, die langsam doch auch Probleme mit dem Gedächtnis hat, lässt ihre Vergangenheit noch einmal Revue passieren. Durch ihre alte Jugendfreundin Martine erfährt auch Claires Tochter Marie von dem Flohmarkt. Schockiert, dass auch die Lieblingsstücke ihrer Kindheit verkauft werden sollen, beschließt sie, zum ersten Mal seit zwanzig Jahren ihre Mutter zu besuchen. Doch sie scheint nicht das einzige Gespenst aus der Vergangenheit
zu sein, das die exzentrische Dame erneut aufspürt.


Mit betörender Eleganz und anmutiger Sinnlichkeit erobert die legendäre Grande Dame des französischen Kinos, Catherine Deneuve, an der Seite ihrer Tochter Chiara Mastroianni in DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE die Kinoleinwand sensationell zurück.


Julie Bertuccelli, geboren 1968 in Boulogne-Billancourt. Sie wurde mehrfach für ihre Filme ausgezeichnet. DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE ist ihr dritter Spielfilm.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen