Der Mann der seine Haut verkaufte

الرجل الذي باع ظهره
TN 2020 | 104 MIN | arab.

Regie: Kaouther Ben Hania

Drehbuch: Kaouther Ben Hania

Kamera: Christopher Aoun

Schnitt: Marie-Hélène Dozo

Ton: Amine Bouhafa

Darsteller:innen: Yahya Mahayni, Monica Bellucci, Koen De Bouw, Darina Al Joundi, Najoua Zouhair, Saad Lostan, Christian Vadim, Marc de Panda, Jan Dahdoh, Dea Liane

Der Syrier Sam Ali verlässt sein Land, um dem Krieg zu entkommen. Dafür, und um mit der Liebe seines Lebens leben zu können, lässt er seinen Rücken von einem der provokantesten zeitgenössischen Künstler der Welt tätowieren. Sam verwandelt seinen eigenen Körper in ein prestigeträchtiges Kunstwerk, muss dabei jedoch erkennen, dass seine Entscheidung alles andere als Freiheit mit sich bringen wird.

 

Die tunesische Regisseurin Kaouther Ben Hania brilliert einmal mehr mit ihrem scharfsinnigen und schonungslosen Blick auf unsere Gegenwart.

“Ein Fest für die Augen, eine moralische und kunsttheoretische Knacknuss, eine Reise in den Nahen Osten mit einer subtil umgedrehten Perspektive und neben all dem auch noch ganz einfach eine ausgesprochen gut erzählte Geschichte von Menschen.” (SRF)

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen