Der Sommer mit Anaïs

Les amours d'Anaïs
FR 2021 | 98 MIN | fr.

Regie: Charline Bourgeois-Tacquet

Drehbuch: Charline Bourgeois-Tacquet

Kamera: Noé Bach

Schnitt: Chantal Hymans

Ton: François Méreu, Nicola Piovani, Vincent Verdoux

Darsteller:innen: Anaïs Demoustier, Valeria Bruni-Tedeschi, Denis Podalydès, Bruno Todeschini, Anne Canovas, Christophe Montenez, Xavier Guelfi, Jean-Charles Clichet

Anaïs ist eine junge Frau voller Lebensfreude und Energie. Sie lebt im Hier und Jetzt, ist ständig in Bewegung und hat große Pläne für ihre Zukunft. Als Anaïs auf den Verleger Daniel trifft, ist er von ihrem charmanten Wesen fasziniert und verliebt sich auf der Stelle in sie. Aber Daniel lebt mit der erfolgreichen Schriftstellerin Émilie zusammen, zu der sich Anaïs wiederum magisch hingezogen fühlt...


Mit ihrem Langfilmdebüt DER SOMMER MIT ANAÏS gelingt Regisseurin Charline Bourgeois-Tacquet eine leichtfüßig erzählte Sommerkomödie über eine junge Frau, die sich kompromisslos dem Gefühl der Leidenschaft hingibt und ganz nach ihren inneren Empfindungen handelt. Neben Anaïs Demoustier in der Hauptrolle brillieren die französischen Schauspielstars Denis Podalydès (“Die schönste Zeit unseres Lebens”) und Valeria Bruni Tedeschi (“Sommer ‘85”, “Meine schöne innere Sonne”) in den Nebenrollen von DER SOMMER MIT ANAÏS. Bruni Tedeschi, die sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten auch als Regisseurin einen Namen machte, erhielt 2022 ihre zweite Einladung für den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit ihrem Film “Les Amandiers”.


DER SOMMER MIT ANAÏS war im Juli 2021 als Jubiläumsfilm im Rahmen der Reihe „Semaine de la Critique“ bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes zu sehen.


Ein unkonventioneller Film über die Kraft gegenseitiger Anziehung.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen