Die Aussprache – Women Talking

Women Talking
US 2022 | 104 MIN | engl.

Regie: Sarah Polley

Drehbuch: Miriam Toews, Sarah Polley

Kamera: Luc Montpellier

Schnitt: Roslyn Kalloo

Ton: Hildur Guðnadóttir

Darsteller:innen: Rooney Mara, Claire Foy, Jessie Buckley, Ben Whishaw, Judith Ivey, Frances McDormand

2010 entdecken die Frauen der Manitoba Colony, einer isolierten Mennonitengemeinde in Bolivien eine erschütternde Tatsache: es wird klar, dass Männer der Gemeinde Frauen und Mädchen im Alter von 3 bis 65 Jahren nachts über Jahre hinweg Tiernarkosemittel verabreichten, um sie im betäubten Zustand zu vergewaltigen. Die Schilderungen der Frauen waren als „wilde weibliche Fantasie“, die unerklärlichen Schwangerschaften als übernatürliche Erscheinungen abgetan worden.

 

Schockiert von ihren Entdeckungen treffen sich acht Frauen heimlich in einem Heustadel, um zu besprechen, welche Konsequenzen nun zu ziehen sind. Nichts tun? Bleiben und kämpfen? Die Kolonie verlassen, wodurch die Frauen, nicht nur ihre Lebensgemeinschaft, sondern gemäß ihrem Glauben, auch ihre Chance verlieren würden, ins gelobte Land einzuziehen? Die Entscheidung muss innerhalb von 48 Stunden, vor Rückkehr der männlichen Gemeindemitglieder, gefällt werden…

 

Sarah Polleys mehrfach preisgekrönte Romanverfilmung basiert auf wahren Ereignissen.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen