Funny Birds – Das Gelbe vom Ei

Regie: Hanna Ladoul, Marco La Via
Drehbuch: Hanna Ladoul, Marco La Via
Kamera: Virginie Surdej
Schnitt: Camille Delprat
Musik: Juan Cortés
Ton: Nathalie Kruger Garcia, Olivier Mortier
Darsteller:innen: Andrea Riseborough, Catherine Deneuve, John Robinson, Joseph Olivennes, Ken Samuels, Maria McClurg, Morgan Saylor, Naima Hebrail Kidjo
Drei Frauen, drei Generationen, drei verschiedene Lebensentwürfe – Charlie kehrt auf den Bio-Hühnerhof ihrer Mutter Laura zurück, um diese zu unterstützen. Es ist schwierig für sie, sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, den Hof am Laufen zu halten und ihrem Studium des Finanzwesens nachzugehen, das so gar nicht der Lebensphilosophie ihrer Mutter entspricht. Als schließlich auch noch Lauras exzentrische und leidenschaftlich feministische Mutter Solange nach längerer Abwesenheit auf dem heimischen Anwesen auftaucht, stellt es die drei Frauen vor einige Herausforderungen. Können es die drei Frauen schaffen, trotz ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe und im Angesicht eines Vogelgrippeausbruchs den Hof zu erhalten und miteinander zu leben?
Marco La Via und Hanna Ladoul gelingt mit FUNNY BIRDS ein gleichermaßen emotionaler wie unterhaltsamer Film mit einer grandiosen Catherine Deneuve in der Hauptrolle. Martin Scorsese fungiert als Executive Producer.
Join the club.
Jetzt Mitglied
werden & Vorteile genießen