Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Meester Kikker
NL 2016 | 86 MIN | dt. | ab 6 Jahren

Regie: Anna van der Heide

Drehbuch: Mieke de Jong, Paul van Loon

Kamera: Mark van Aller

Schnitt: Michiel Reichwein

Darsteller:innen: Jeroen Spitzenberger, Georgina Verbaan, Yenthe Bos, Wine Dierickx, Bianca Krijgsman, Paul Kooij, Nick Slokkers, Harriet Stroet, Joke Tjalsma, Bobby van Vleuten, Coen van Vlijmen

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern der Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen, Fliegen für ihn zu fangen und ihn vor gefährlichen Tieren - wie Störchen - zu schützen. Aber dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule und die Lage spitzt sich zu. Der Schulleiter schätzt Franz' liberale Methoden gar nicht. Außerdem hat er selbst ein dunkles Geheimnis…


Entstanden nach dem Kinderroman von Paul van Loon wartet dieses liebenswerte moderne Märchen mit vielen vergnüglichen Szenarien auf. In Holland war der Film ein Überraschungserfolg an den Kinokassen und konnte große sowie kleine Zuschauer für sich begeistern.


„Ich wollte eine Welt erschaffen, die zwar in der Realität verwurzelt ist, aber auch ein wenig magischer erscheint als die Welt, die wir jeden Tag um uns herum sehen. Eine Welt, in der man sich vorstellen kann, dass Dinge, wie ein Lehrer, der sich in einen Frosch verwandelt, tatsächlich passieren..." Anna von der Heide, Regisseurin

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen