Himbeeren mit Senf

DE 2022 | 88 MIN | dt. | ab 10 Jahren

Regie: Ruth Olshan

Drehbuch: Heike Fink, Ruth Olshan

Kamera: Michael Saxer

Schnitt: Isabel Meier

Musik: Helge Slikker

Darsteller:innen: Leni Deschner, Luc Schiltz, Jonas Kaufmann, Inge Maux, Fabienne Elaine Hollwege, Konstantin Rommelfangen, Anouk Wagener

Meeri im Wechselbad der Gefühle zwischen erster Liebe und Familienchaos.

 

Meeri hat Schmetterlinge im Bauch. Doch dummerweise hat sie sich in den Falschen verliebt. Wenn ihr Schwarm Rocco in der Nähe ist, hebt sie ab, fliegt davon und hat ihre übernatürliche Gabe nicht mehr unter Kontrolle. Wäre doch nur ihre Mutter hier! Ihre Unterstützung könnte die 13-Jährige so sehr gebrauchen. Als Tochter eines Bestatters hat sie nicht erst seit dem Tod ihrer Mutter ein besonderes Verhältnis zu Leben und Tod. Wie mit guten Freund:innen unterhält sie sich mit den Leichen und versucht so, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen.

 

Mit liebevoll dargestellten Charakteren und skurriler Situationskomik zeigt der Film, wie Meeri das Gefühlschaos des Heranwachsens meistert.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen