Joyland

جوائے لینڈ
PK 2022 | 127 MIN | urdu

Regie: Saim Sadiq

Drehbuch: Maggie Briggs, Saim Sadiq

Kamera: Joe Saade

Schnitt: Jasmin Tenucci, Saim Sadiq

Ton: Abdullah Siddiqui, Faiz Zaidi, Nathan Ruyle

Darsteller:innen: Ali Junejo, Rasti Farooq, Alina Khan, Sarwat Gilani, Salmaan Peerzada, Sohail Sameer, Sania Saeed

Haider, ein Tagträumer, ist der jüngste Sohn einer konservativen pakistanischen Großfamilie. Während seine zielstrebige Frau Mumtaz als Kosmetikerin Geld verdient, kümmert er sich um seine Nichten und pflegt seinen Vater – doch ohne Einkommen und ohne Nachwuchs entspricht Haider in keinster Weise den Vorstellungen seiner Familie. Als er eines Tages unverhofft doch zu einem Job kommt, ändert sich Haiders Leben schlagartig: Heimlich tritt er nachts als Background-Tänzer in der Show der charismatischen Transfrau Biba auf. Aus anfänglicher Faszination entwickeln sich schnell tiefere Gefühle, und Haider gerät in ein moralisches Dilemma – denn seine Familie erwartet sehnsüchtig einen Enkel von ihm, während er von seiner Freiheit träumt…

 

YOUKI-Vorfilm

ERTAK
UZ 2022 – 11:53 Min

R: Kamila Rustambekova

Ein junger, schwuler Mann steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er seine Mutter und Heimatdorf in Usbekistan verlassen, um ein sicheres Leben zu führen? Der Spielfilm Ertak erzählt von der schwierigen Situation, in der sich viele queere Personen auf der ganzen Welt befinden. Die linear erzählte Handlung entstand aus einer wahren Geschichte im Umfeld der Filmemacherin.

Auszeichnungen:
  • Internationale Filmfestspiele von Cannes 2022 - Jurypreis in der Reihe Un Certain Regard und Queer Palm

Spielzeiten

Aktuell sind leider keine Vorstellungen geplant.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen