Living

GB 2022 | 102 MIN | engl.

Regie: Oliver Hermanus

Drehbuch: Akira Kurosawa, Kazuo Ishiguro

Kamera: Jamie Ramsay

Schnitt: Chris Wyatt

Ton: Emilie Levienaise-Farrouch

Darsteller:innen: Bill Nighy, Aimee Lou Wood, Alex Sharp, Tom Burke, Adrian Rawlins, Oliver Chris, Michael Cochrane, Zoe Boyle, Lia Williams, Richard Cunningham, Patsy Ferran, Ffion Jolly, Jamie Wilkes, John MacKay, Celeste Dodwell

London, 1950er Jahre: Der leidenschaftslose Beamte Mr. Williams ist der perfekte englische Gentleman mit Nadelstreif und Melone. Er funktioniert wie ein Uhrwerk und hält hinter seinen Aktenbergen die Welt auf Abstand. Kurz vor der Pensionierung erklärt ihm ein Arzt, sein Leben könnte kürzer sein als erwartet. Mr. Williams beschließt, seine verbleibende Zeit genau einer Mission zu widmen: Der Realisierung eines neuen Kinderspielplatzes, dem sich die Stadt bisher verweigert hat. Einer jungen Kollegin (die bisher geheim den Spitznamen „Zombie“ für Mr. Williams hatte) imponiert sein neuer Lebensgeist. Nach und nach verwandelt sich die in Routine erstarrte Existenz von Mr. Williams in etwas ganz und gar Wunderbares.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen