Michel in der Suppenschüssel

Emil i Lönneberga
SE 1971 | 95 MIN | schwed. | ab 6 Jahren

Regie: Olle Hellbom

Drehbuch: Astrid Lindgren

Kamera: Kalle Bergholm

Schnitt: Jan Persson

Ton: Georg Riedel

Darsteller:innen: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson, Maud Hansson

Eigentlich will Michel ja gar nichts anstellen, aber was er auch tut, es wird immer ein Streich daraus. Zum Beispiel, wenn er in der Küche eine Ratte fangen will - dann gerät bestimmt Vaters Zeh in die Falle. Oder die Sache mit der Suppenschüssel, aus der Michel nur mal eben den letzten Rest lecken will - schwupps, schon hängt er fest und muss mit der Schüssel auf dem Kopf zum Arzt.

 

Wenn Michel einen Streich gemacht hat, kommt er in den Tischlerschuppen. Der hat zwei Riegel - einen innen für Michel, damit ihn sein Vater nicht herausholen kann, bevor er sich wieder beruhigt hat, einen außen für den Vater, damit Michel nicht herauskommt, bevor er über alles nachgedacht hat.

 

Zeit zum Nachdenken hat Michel viel - und damit ihm nicht langweilig wird, schnitzt er Männchen. Da hat er schon eine hübsche Sammlung beisammen.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen