Peterchens Mondfahrt

Moonbound
DE 2021 | 85 MIN | dt. | ab 6 Jahren

Regie: Ali Samadi Ahadi

Drehbuch: Ali Samadi Ahadi, Arne Nolting

Kamera: Ergun Cankaya, Mathias Neumann

Schnitt: Andrea Mertens, Niclas Werres

Musik: Ali N. Askin

In der modernen Neuerzählung des berühmten Klassikers begeben sich Peterchen, Anna, Herr Sumsemann und viele weitere zauberhafte Charaktere auf eine spannende Reise quer durchs Universum. Den Titelsong zum Film übernimmt Sängerin, Schauspielerin und Influencerin Lina Larissa Stahl (bekannt als Bibi Blocksberg aus den BIBI & TINA Filmen).

 

Denn wer hat seine kleine Schwester nicht schon einmal auf den Mond gewünscht? Doch als Anna eines Tages dorthin verschwunden ist, setzt Peter alles daran, sie zu finden. Bei der aufregendsten Rettungsaktion seines Lebens lernt er dabei viele neue Freunde, unglaubliche Naturgeister, aber auch den finsteren Mondmann kennen – während Anna mutig beweist, dass mit ihr nicht zu spaßen ist. Denn auch sie versucht alles, den hinterlistigen Plan des Mondmannes zu durchkreuzen. Dabei müssen die beiden mehrfach über sich selbst hinauswachsen, um am Ende das Universum zu retten.

 

Während der aufregenden Reise wird Anna von den glitzernden Sternschnuppen begleitet, und Peter steht Herrn Sumsemann immer zur Seite. Der freundliche Maikäfer hat durch den Mondmann seine Heimat, seine Sumsefrau und eines seiner sechs Beine verloren. Doch er hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass sich die Prophezeiung der Nachtfee noch erfüllen wird und er mutige Kinder findet, die ihm helfen werden.

 

In der deutschen Fassung von „PETERCHENS MONDFAHRT“ leiht Peter Simonischek dem Maikäfer Sumsemann seine prägnante Stimme. Der in Österreich geborene Schauspieler begeistert seit nunmehr über 50 Jahren das deutschsprachige Kino- und TV-Publikum mit seinen unterschiedlichsten Rollen.

Spielzeiten

Aktuell sind leider keine Vorstellungen geplant.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen