Pippi in Taka-Tuka-Land

Pippi Långstrump på de sju haven
DE 1970 | 86 MIN | schwed. | ab 6 Jahren

Regie: Olle Hellbom

Drehbuch: Astrid Lindgren, Olle Hellbom

Kamera: Kalle Bergholm

Schnitt: Jan Persson

Darsteller:innen: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Beppe Wolgers, Martin Ljung, Jarl Borssén, Alfred Schieske

Nichts gegen das traute Heim, erst recht nicht, wenn es dort so zugeht wie in Pippi Langstrumpf’s weltbekannter Villa Kunterbunt. Aber Pippi hat es sich schon in Astrid Lindgren’s letztem Film aus Freundschaft zu Tommy und Annika verkniffen, mit ihrem Vater auf große Reise zu gehen.


Jetzt ist der Winter vorüber, und Pippi beschließt, dass es mal wieder an der Zeit ist, neue atemberaubende Abenteuer zu bestehen.
Pippi muss gegen goldgierige Seeräuber kämpfen – und ihre Freunde Tommy und Annika sind natürlich mit von der Partie.


Die Außenaufnahmen im „Taka-Tuka-Land“ entstanden im und am Kastell von Vaxholm, Schweden, und in Budva in Montenegro. Strandszenen wurden auf Barbados in den Antillen gedreht.


„Obwohl fast 40 Jahre alt, haben die Abenteuer von Pippi Langstrumpf noch keinen Staub angesetzt: Die phantastischen Erlebnisse der selbstbewussten Pippi und ihrer Freunde Annika und Tommi sind kindgerecht aufbereitet und überragen jeden "Power Ranger" oder "Captain Future", die die Privaten in ihrem Programm rumturnen lassen. “ – Prisma

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen