The Cakemaker

IL 2016 | 110 MIN | engl., dt., hebrä.

Regie: Ofir Raul Graizer

Drehbuch: Ofir Raul Graizer

Kamera: Omri Aloni

Schnitt: Michal Oppenheim

Darsteller:innen: Tim Kalkhof, Sarah Adler, Royal Miller, Zohar Shtrauss, Sandra Sade, Tamir Ben Yehuda, Stephanie Stremler, Tagel Eliyahu, Eliezer Shimon, Gal Gonen, Sagi Shemesh, Iyad Msalma, David Koren

Thomas im Café Kredenz in Berlin ist ein ausgezeichneter Bäcker. Seine Kekse und Torten betören auch den israelischen Geschäftsmann Oren. Aus der Liebe zum Kuchen entsteht eine Leidenschaft zwischen beiden Männern. Denn Oren hat eine Frau und einen Sohn in Jerusalem. Als Thomas herausfindet, dass sein Liebhaber einen tödlichen Unfall hatte, begibt er sich nach Jerusalem in das Café von Anat, der Witwe Orens. Sie gibt ihm zunächst einen Hilfsjob, später fängt er auch bei ihr an, seine Torten und Plätzchen zu backen. 


THE CAKEMAKER ist ein sensibler herzerwärmender Film über eine deutsch-israelische Liebe jenseits der Geschlechtergrenzen .
Ofir Raul Grazier schloss die Filmschule Sapir College in Sderot ab und drehte einige erfolgreiche Kurzfilme. Nach seinem Abschlussfilm "Dor" zog der Filmemacher nach Deutschland und pendelt heute zwischen Berlin, der Uckermark und Jerusalem. 

Auszeichnungen:
  • 52nd Karlovy Vary Film Festival 2017 - Ecumenical Jury Award

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen