Unter den Sternen von Paris

Sous les étoiles de Paris
FR 2020 | 86 MIN | fr.

Regie: Claus Drexel

Drehbuch: Claus Drexel, Olivier Brunhes

Schnitt: Simon Jacquet

Darsteller:innen: Catherine Frot, Mahamadou Yaffa, Dominique Frot, Jean-Henri Compère, Richna Louvet, Raphaël Thiéry, Baptiste Amann

Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet sie einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. Der kleine Suli aus Eritrea ist hoffnungslos verloren, er spricht kein Wort Französisch und wurde von seiner Mutter getrennt. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihr. Während Catherine und Suli durch die Straßen von Paris irren, kommen sich die beiden näher und entwickeln eine große Zuneigung füreinander. Dabei entdeckt Christine eine tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder, die sie lange verloren glaubte.


»Ich fühle mich tief verbunden mit den Menschen, von denen zu oft ein verwahrlostes Bild gezeigt wird. Ich möchte ihre Schönheit, Sensibilität und Poesie zum Vorschein bringen.« - Regisseur Claus Drexel.
Catherine Frot gehört zu den herausragenden Bühnendarstellerinnen Frankreichs und ist auch als nuancierte Komödiendarstellerin im Film bekannt. Sie wurde bereits zehn Mal für den César nominiert, bekommen hat sie ihn 2015 für “Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne“.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen