Wer gräbt den Bestatter ein?

DE 2022 | 102 MIN | dt.

Regie: Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer

Drehbuch: Andreas Schmidbauer, Michael Probst, Tanja Schmidbauer, Thomas Schmidbauer

Kamera: Lukas Nicolaus

Darsteller:innen: Thomas Kress, Angelika Sedlmeier, David Zimmerschied, Uli Bauer, Marisa Burger, Liane Forestieri, Michael Grimm, Wowo Habdank, Simon Pearce, Astrid Polak, Teresa Rizos, Max von Thun, Peter Rappenglück, Johanna Singer

Wer gräbt den Bestatter ein? Mit dieser Frage finden sich der Gärtner Gert, die Müllfahrerin Rudi und der Klempner Pat konfrontiert, als ihr guter Kumpel, der Bestatter Bartl, während einer hitzigen Schafkopfrunde urplötzlich verstirbt und neben einem Berg von Schulden lediglich seine Schülerpraktikantin Marina zurücklässt.

 

Der Auftrag des Bürgermeisters der Gemeinde Greisendorf an die drei lautet: Bringt den Bestatter schnellstmöglichst unter die Erde, denn niemand darf Wind von Bartls Tod bekommen – schon gar nicht die Kollegin aus dem Nachbardorf Neubrunn. Schließlich stehen die beiden Dörfer mitsamt ihrer Bestattungsunternehmen in direktem Wettbewerb um die künftige Ruhestätte von Frau Gruber.

 

Rekordverdächtige 114 Jahre alt ist das Ableben der ältesten Deutschen nur noch eine Frage der Zeit. Die Aufmerksamkeit, die Frau Gruber in den Medien gebührt, ist schon jetzt groß, und keines der Dörfer möchte sich die Chance einer touristisch attraktiven Pilgerstätte entgehen lassen.

Spielzeiten

Aktuell sind leider keine Vorstellungen geplant.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen