Yuli

ES 2018 | 112 MIN | sp.

Regie: Iclaír Bollaín

Drehbuch: Paul Laverty

Kamera: Alex Catalán

Schnitt: Nacho Ruiz Capillas

Musik: Alberto Iglesias

Darsteller:innen: Yerlín Pérez , Andrea Doimeadiós , Cesar Domínguez, Laura De la Uz, Carlos Enrique Almirante

Kuba Anfang der 80er Jahre, Carlos ist ein ungestümes rebellisches Kind. Das was er vom Leben weiß, hat er auf den Straßen Havannas gelernt, wo er zum ungekrönten König des spontanen Breakdance-Wettbewerbs geworden ist. Sein Vater erkennt sein außergewöhnliches Talent. Yule nennt er seinen Sohn, doch dieser will keine Strumpfhosen und Ballettschuhe tragen, er will Fußballer werden, wie Pelé.


Mit großartiger Musik, wunderbaren Bildern, Momente großer Schönheit und herausragenden SchauspielerInnen ... Die Fusion von Kino und Ballett ist eines der Glanzstücke des Films. Spektakulär gefilmt vom vielfach ausgezeichneten Kameramann Álex Catalán, mit den Choreografien von María Roviras, den fantastischen Tänzerinnen und Tänzern von Acosta Danza und der wunderbaren Musik des mehrfach Oscar-nominierten Komponisten Alberto Iglesias.


Eine Hommage an die grenzensprengende Kraft der Kunst.

Auszeichnungen:
  • Filmfestival San Sebastian 2018 - Bestes Drehbuch

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen